fbpx

Yin Yoga Basic


Ausbildung mit René Hug

 
 

Entwickle dich weiter zum Yin
Yogatherapie Experten/In und bringe deine
Yogaexpertise auf ein neues Level

 
 
In dieser kompakten 25h Yin Yoga Ausbildung vermittele ich dir an einem Wochenende die wichtigsten Grundlagen des Yin Yoga. Du möchtest mit Hilfe von Yin Yoga ein besseres Verständnis für die Bedürfnisse deines Körpers entwickeln? Du wünschst dir mehr Ruhe und Tiefe für deinen Yogaunterricht?

Diese Ausbildung bietet dir die Möglichkeit in kurzer Zeit Yin Yoga zu erfahren, seine Wirkweisen auf allen Ebenen zu verstehen und in die eigene Praxis sowie deinen Yin Yoga Unterricht zu integrieren.

Ziele und Bestandteile dieser 25 Stunden Yin Yoga Weiterbildung werden sein:



Das Wissen über 20 Yin Yoga Haltungen.
Wirkweise der einzelnen Asanas auf den Bewegungsapparat und die inneren Organe.
Ausrichtung der Teilnehmer in den Yin Yoga Haltungen.
Individuelle Anwendung von Hilfsmitteln.
Die Theorie und Wirkweise der Meridiane und Energiebahnen.
Einsatz von Atmung und Mudras in Yin Yoga Haltungen.
Erfahren, Beobachten und Spüren, sowie Austausch mit anderen.
 
 
Voraussetzung für die Teilnahme an dieser Ausbildung ist eine große Freude am Yin Yoga und all seinen Aspekten wie: Asana, Atmung, Mudra und Meditation. Du interessierst dich für die ganzheitlichen Aspekte des Yin Yogas und bist bereit, tiefer in diese Welt einzutauchen. Ideal wäre es, wenn du bereits Yin Yoga praktizierst oder vielleicht schon eine Yoga-Ausbildung mitbringst ist aber keine Bedingung.
 
 
 
 
 

Die Termine der Ausbildung:

 
Dienstag 18. März. 2025
von 09:00 bis 17 Uhr
Mittwoch 19. März 2025
von 09:00 bis 17 Uhr
Donnerstag 20. März 2025
von 09:00 bis 17 Uhr
 
 

Über René Hug:


Seit 14 Jahren unterrichte ich Yin-, Restorative- und Yogatherapie in der Schweiz, Deutschland und Italien. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Yin Restorative Yogatherapie Yogalehrer Ausbildungen, Immersions und Workshops.

Besonders beeinflusst und inspiriert wurde ich durch meine Zeit in Indien, im Ashram «Swami Satyananda Saraswati of Bihar School of Yoga». Seither führte mich mein vielseitiger Yoga Weg von Hatha Yoga, Ashtanga, Qi Gong und Pilates zu meiner heutigen Leidenschaft dem Yin & Yang Yoga, Yin Yoga, Restorative Yoga und der Yogatherapie.

Im más Energy Center Zürich unterrichte ich einen wöchentlichen Yoga Kurs, Gongklangbad und gebe Privatstunden für Einzelpersonen und kleine Gruppen.

Die Veränderungen die wir durch Yoga erleben können möchte ich mit den Menschen teilen und so entstand mein Buch „Yin Restorative Yogatherapie – Die Quelle des Daseins“. Zudem wurde ich zu einem neuen Yogastil inspiriert, den ich Yin Yoga & Stones nenne, eine Yin Restorative Yogapraxis, bei der ich warme Lavasteine benutze.
In unserer bewegten und schnelllebigen Zeit ist das Bedürfnis nach innerer Ruhe und «Eins sein mit Körper und Geist» sehr gross. Meine Unterrichtsphilosophie ist es, die Schüler bei ihrer Entwicklung auf ihrem eigenen Yoga-Weg zu begleiten.

Renés Website