fbpx

Janna

Janna Vahlhaus

Yogalehrerin



„Yoga ist für mich eine Lebensphilosophie.“
Eine Philosophie, die Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele kreiert und somit Glückseligkeit ermöglicht.
Vor etwa 6 Jahren entdeckte ich Yoga als den perfekten Sport für mich: Kraft, Flexibilität und Ausdauer. Doch zu der Zeit wusste ich noch nicht, dass Yoga noch so viel mehr ist.
Je länger ich Yoga praktizierte, desto mehr merkte ich, dass ich nicht nur körperlich, sondern auch psychisch Fortschritte machte.
Mit der Zeit wurde mir also klar, dass es nicht die perfekte Asana, sondern etwas viel Wichtigeres ist, was beim Yoga im Vordergrund steht. Die Suche nach diesem tieferen Sinn brachte mich nach meinem Abitur nach Indien – den Ursprung des Yogas.
In Rishikesh erwartete mich eine einzigartige Energie, inspirierende Menschen, aber auch ein Monat hartes Training sowie Yoga-Philosophie, Anatomie, Pranayama- und Meditations-Lehre.
Noch nie ging es mir so gut, wie in diesem Monat und ich begriff, dass ich Körper, Geist und Seele in Einklang gebracht hatte. Mit diesem neuen Ziel vor Augen kam ich zurück nach Deutschland und begann mein Studium der medizinischen Ernährungswissenschaften an der Universität zu Lübeck. Ein Jahr später merkte ich sofort, ich will mehr und somit führte mich meine Reise nach Kolumbien (Cali), wo ich meine 300h in einer Art Kundalini Yoga absolvierte (Ishka Kankueb Yoga).
Leider schwindet diese Harmonie immer mal wieder in unserem stressigen Alltag. Daher freue ich mich umso mehr, die Möglichkeit zu haben, zusammen mit meinen Schülern während einer Yoga-Stunde dem Stress zu entfliehen und die besagte Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele wiederherzustellen.
Namaste. Eure Janna