fbpx

Dani

Dani

Yogalehrerin



Yoga lehrt mich jeden Tag ein "besserer", bewusster und liebevoller Mensch zu sein. Ahimsa, die Gewaltlosigkeit, ist dabei ein großes Thema in meinem Leben geworden.

Gestresst von meinem Job in der Filmproduktion in Köln setzte ich meinen Fuß 2005 zum ersten Mal auf die Yogamatte und lernte sehr schnell, dass es Wunder in mir bewirkt, meinen To-Do-Listen, Terminen und dem Leistungsdruck auch mal ganz bewusst Stille und Reflektion entgegenzusetzen. Mir wurde klar, dass es im Leben nicht nur darum geht zu "funktionieren".

Und so absolvierte ich 2006 meine ersten Ausbildungen (Vinyasa Yoga, 500h, AYA) und bilde mich seither stetig weiter. Seit 5 Jahren leite ich auch selbst Yogalehrer-Ausbildungen (Vinyasa-, Hatha- und Prä- und Postnstales Yoga). Der Fokus meines Unterrichts liegt neben der körperlichen Praxis, die sehr achtsamen Ausrichtungsprinzipien folgt, auf den energetischen und heilenden Aspekten von Yoga durch Klang, Meditation und schamanisch/ energetischer Heilarbeit. Meine zweijährige Mantrayogalehrer Ausbildung lockte zudem die Musikerin in mir auf die Yogamatte und so kreiere ich am liebsten tief heilsame Workshops und Specials, die Dich einladen, dich wieder mehr mit deiner Essenz zu verbinden und dich in der Verbundenheit wahrzunehmen.

Denn Yoga ist die Erinnerung daran, dass wir hier sind um zu leben und um zu erfahren, dass wir die Schöpfer unserer Realität sind. Yoga begleitet uns auf dem oft steinigen Weg zu unserem inneren Wachstum - denn genau darin liegt für mich der Schlüssel zum glücklich sein. Unseren inneren Frieden finden wir nämlich nur in uns selbst. Om Shanti.