fbpx

Maya

Maya Hüttermann

Yogalehrerin




Yoga bedeutet für mich, mit dem Körper und Geist im Hier und Jetzt anzukommen. Sich selbst besser zu spüren und dadurch eine tiefere Verbindung zur Natur und allem Lebendigen aufzunehmen.

Yoga ist seit meiner Jugend immer wieder ein Bestandteil meines Lebens. Die Neugierde und Faszination für den menschlichen Körper haben mich zu meiner Ausbildung als Physiotherapeutin geführt. Nachdem ich dann beruflich viele Jahre in einem ganz anderen Bereich gearbeitet habe, nimmt Yoga nun seit einigen Jahren einen immer größeren Stellenwert in meinem Leben ein. Deshalb war ich sehr dankbar 2019 endlich mit einer Yoga-Ausbildung anfangen zu können und an einer Yin Yoga TT Immersion mit Helga Baumgartner teilzunehmen.

Ich liebe dynamisch-sanfte Yogastunden, die voller Alignement stecken, was mir hilft meinen Körper in den Asanas gesund auszurichten. Es ist mir wichtig einen achtsamen und verantwortungsbewussten Umgang mit dem eigenen Körper zu vermitteln und einen gesunden Yoga Flow anzuleiten, der unsere Wahrnehmung für das Wunderwerk Körper schult.

Yin Yoga habe ich vor 2 Jahren entdeckt und war sofort begeistert! Diese ruhige, fast meditative Yoga-Richtung erdet und bringt uns innerlich wieder zur Ruhe. Der Körper darf innehalten und wir können uns in der entstehenden Stille wieder ganz bewusst wahrnehmen. Yin Yoga bietet uns die wunderbare Möglichkeit, dem Stress unseres oft hektischen Alltags zu entkommen.