fbpx

Katharina

Katharina Munzert

Yogalehrerin



Yoga wurde mir ziemlich unerwartet vor die Füße gelegt und ich ließ mich wie so oft in meinem Leben davon tragen …. Hin zu einer Begegnung mit mir selbst.

Als Frau, Mutter, Geliebte, Heilpraktikerin, Gärtnerin, Künstlerin und leidenschaftliche Anhängerin von Freiheit und Frieden für die Welt, bin ich schon immer auf der Suche gewesen nach Antworten und Heilung.

Als ich „Herz-Yoga“ von Mark Whitwell zum ersten Mal las, war ich völlig von den Socken und schlagartig auf dem Boden meiner Tatsachen angekommen. Da hat ein sehr weiser Mensch ziemlich viel verstanden und einfach so alles aufgeschrieben, woran ich in meinem Leben bisher geglaubt habe.

Yoga als ganzheitliches System zu verstehen, in dem es keine Hierarchie gibt und keine Wahrheit die man finden könnte, weil sie genau hier, genau jetzt, als das Leben, das ich bin, präsent ist, hat mich tief geerdet.

Beim Yoga geht es um Intimität mit dem Körper, dem Atem und allen Formen von Beziehungen des Lebens. Wenn wir gemeinsam Yoga praktizieren sind wir intensiv miteinander verbunden, können uns lösen aus dem Gefühl von Trennung und Isolation, und das tun, was getan werden muss in unserer gemeinsamen Aufgabe, die Menschheit gesunden zu lassen und die Welt zu verändern.

Mit Hingabe, Herzlichkeit und einem Hauch Humor möchte ich in meinen Klassen dazu ermutigen, sich innig mit sich selbst zu verbinden, alte Muster zu verlassen und mutig den eigenen (Yoga-) Weg zu gehen.

….uuuuund weiteratmen! :)